31. Mai 2014

Das "Over the Rainbow"-Top ...

... ist in der letzten Nacht (erst einmal) fertig geworden ...


"Over the Rainbow", gepatcht im Mai 2014; derzeit ca. 210cm x 234cm; 

Doch glaube ich nicht, dass ich es so "einfach" belassen werde ...
  • Vielleicht schneide ich es noch einmal auseinander, um es danach wieder in anderer Form zusammen zu setzen ...
  • Vielleicht appliziere ich aber auch noch etwas auf ...
  • Oder ...

Hättest du da evtl. eine interessante Idee für mich???
Ich würde mich über Anregungen sehr freuen ... und bedanke mich schon jetzt dafür ...  ;)



Der Blätter-Schatten des Apfelbaumes schaut ganz nett aus, auf dem Top ...
Vielleicht ließe sich ja auch aus dieser "Inspiration" schon etwas machen ...
Ich muss das auf mich wirken lassen ...  ;D

ca. 30 Min. später ...
... da bin ich gestern Nacht beim Zusammennähen der Abschnitte offensichtlich doch ein wenig müde und unaufmerksam gewesen, fällt mir beim Schauen und beim Rasenmähen-darüber-Nachdenken gerade auf ...
Der obere Bereich ist nicht stimmig ... meint die Perfektionistin in mir ...
Und - sie hat Recht ... das war ursprünglich anders angedacht ...
Ich bin sicher, das die eine oder andere genau weiß, welche Sätze jetzt in mir "toben" ...  ;D


Wer noch einen Tipp zur Herstellung möchte, schaut bitte unter ...

Zwei gute und kurzweilige Video-Anleitungen
wurden von MissourQuiltCo eingestellt:

Jelly Roll Race! A Quilt Top in Less Than an Hour!

(... zeigt ein einfaches Aneinander-nähen der JellyRoll-Streifen zu einem Top ...)

und

Jelly Roll Race 2

(Hier werden zusätzlich noch kleine Quadrate mit eingenäht ...)


Mein Top wurde nicht in dieser Art gearbeitet ...
Ich habe die Streifen für jede Reihe extra ausgesucht und zusammengestellt
und vor dem Zusammen-nähen gezielt zurecht geschnitten ...
Warum einfach, wenn es auch kompliziert gehen kann ...  ;)))
Somit habe ich natürlich ein paar Stunden länger gebraucht als Jenny ...  ;)



Hast du noch Fragen zur Herstellung,
ich beantworte sie dir gerne ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))