24. Mai 2014

"Mama's Stars - Quilt" ...

... wohnt seit Sommer 2013 bei meiner Mutter ...

Da ich mit meinem Geburtstagsgeschenk etwas knapp dran war,
habe ich ganz vergessen, ihn als fertige Decke zu fotografieren ...
Auch die Maß-Angaben fehlen ...

Hier also "nur" ein Bild vom noch nicht genähten Quilt ...



"Mama's Stars - Quilt", gepatcht und Freihand maschinengequiltet im Frühjahr/Sommer 2013;
die Rückseite des Quilts besteht aus einer weinroten Bio-Fleece-Decke;
 
P. S. Ich versuche mal, die fehlenden Bilder und Infos beizeiten nachzuliefern ...


Tipps zur Herstellung


Diesen Quilt habe ich mit dem Template

Rapid Fire Hunter's Star (Petite Star) 
von Deb Tucker

auf 8'' Block-finish gearbeitet.

Es gibt dazu auf YouTube ein paar gute einweisende Videos, z. B.

Rapid Fire Hunter's Star for Making Perfekt Hunter's Star Blocks
von und mit Deb Tucker  (DebTuckerStudio180) ...

und/oder

von Fons & Porter
Quilt With The Stars: Deb Tucker, Part 2



Wenn du lieber Bücher liest
und vielleicht auch noch andere (Arbeits-) Varianten des Hunter Star kennenlernen möchtest,
empfehle ich

Jan Krentz
Hunter Star Quilts & beyond

Auch von ihr gibt es zwei kurze Videos zum Block und zur Geschichte des Blocks:

Jan Krentz: Hunter Star I


Jan Krentz: Hunter Star II




Hast du noch weitere Fragen zum Quilt?
Ich bentworte sie dir gerne ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))