19. Mai 2014

Mein "LernQuilt" ...


... hat mich unglaublich viel über die Harmonie, 
das Zusammenspiel und die Ausgewogenheit von Farben gelehrt ...
und ich habe halbe Ewigkeiten gebraucht, bis ich zufrieden genug war,
die vielen verschiedenen 4-Patches und FussyCuts zu einem Ganzen zusammen zu nähen ... 

Ich habe sehr viele Fehler gemacht, beim Durchstarten...
Um diese wieder auszubügeln, bin ich Umwege gegangen, 
habe viele Videos geschaut, Bücher gelesen,
ein paar Dinge ausprobiert, ...
und mich so sehr intensiv mit den Grundlagen des Patchworkens und Quiltens auseinander gesetzt ...

Am Ende war ich ziemlich zufrieden, mit meinem ersten großen Projekt ... 

Diese Decke ist der Grundstein für all die Projekte, die nun folgen ...




Mein "LernQuilt", gepatcht im Frühjahr 2012,
Freihand maschinengequiltet im Sommer 2013;
131cm x 173cm;


 

... mein allererstes fertig gepatchtes QuiltOberteil (2012) ...
Ich war so unglaublich stolz, damals ...


 
... die fertige Rückseite (2013) ...



 ... der gequiltete Innenbereich der Decke ...


 
 
... InnenBorder und AußenBorder ...

 
... Ausschnitt der AußenBorder, mit Abschlusskante ...



Hast du Fragen zum Quilt?
Ich bentworte sie dir gerne ...



1 Kommentar:

  1. Der Quilt ist wunderschön...ich liebe es farbenfroh! Sowas ähnliches habe ich auch in Arbeit...;-)

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))