17. August 2014

"Mama's Stars - Quilt" ...

- wie versprochen, ein Jahr später - endlich abgelichtet als fertiger Quilt ...

(Das Foto des "unfertigen" Quilts findet sich samt AnleitungsHinweisen  
hier .)


"Mama's Stars - Quilt" - gepatcht und Freihand gequiltet; fertiggestellt im August 2013; (ca. 150cm x 200cm)

Die Decke besteht überwiegend aus Batikstoffen, doch beinhaltet sie auch ein paar wenige Basic-Prints. 


Die Rückseite der Decke besteht aus einer Baumwoll-Fleece-Decke, die einfach hinter das Top gequiltet wurde.
Hier das Quilting in einem Detail-Ausschnitt.



Kommentare:

  1. Wooow, ein wunderschöner Quilt....die Farben leuchten so schön....und ganz toll hast du gequiltet.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. ja, richtig tolle Farben , tolle Kombi, Muster + Farben !

    AntwortenLöschen
  3. Das Quilting sieht ja toll aus. Und die Farben knallen natürlich. Das ist ein richtiger Farbklecks und mit dem Fleece hinten ganz kuschelig. Das Muster habe ich auch auf meiner langen to do Liste ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diese schönen Rückmeldungen. Die Arbeit mit dem Muster und den Farben hat mir damals viel Spaß gemacht. Die Farbkombi werde ich sicherlich irgendwann einmal wiederholen ... Und, auch wenn es so nicht zu sehen ist, das Muster lässt eine große Vielfalt zu, wenn die interessierte QuilterIn sich z. B. mal mit dem empfohlenen Buch von Jan Krentz auseinander setzt. Dann sind evtl. nicht einmal Lineale notwendig ... ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))