8. Oktober 2014

ChurnDash-Sessions ...

Beim Aufräumen ist mir mein im Juli gekauftes StoffePaket wieder in die Hände gefallen. Es war noch immer in dem Päckchen verstaut, in dem es hier auch angekommen ist ... Ich hatte schon fast vergessen, dass ich es überhaupt besitze ...

Vielleicht habe ich es bisher auch nicht angerührt, weil es mich ein klein wenig aus meiner Komfortzone holt ... Anstelle von lebendig und kräftig regenbogenbunt sind diese Stoffe eher elegant und dezent gehalten, in ihrer Farbgebung ... Eine echte Herausforderug für mich ... Ich habe ziemlich lange Hin-und-her-überlegt ...  ;)))

Und das ist das Ergebnis:


Meine Entscheidung fiel auf den ChurnDash-Block:  Über ihn lassen sich Stoffe gut und vielfältig kombinieren ... und außerdem steht er schon lange auf meiner "Ausprobieren"-Liste ...

Hier sind nun meine ersten Näh-Resultate ... Ich beginne, den Block zu lieben ...  ;)





aber ...  ;)  mit meinen Stoffkombinationen bin ich noch unzufrieden, wie beim genaueren Hinschauen sicherlich sofort nachzuvollziehen ist ...
Ich habe die Stoffe immer wieder verschoben und neu zugeordnet, ...


mit den Erkenntnissen aus den ersten Blöcken gespielt ... und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir noch Stoffe "fehlen" ...  ;)  Die rechten StoffeKombis sind z. B. einfach nicht aussagekräftig genug ... ihnen fehlt etwas ... keine der Kombinationen ist so richtig wirklich der Knaller ...  ;S

Bis die neuen Stoffe hier sind, werde ich mal das orange Uni gegen das terracottafarbene austauschen ... und ansonsten erst einmal mit der Mai-Grün-Kombi weiter machen ...  die scheint stimmig ... oder ich tausche noch einmal ein paar Stoffe der linken Seite ganz durch ... oder ...

Ich brauche noch ein bisschen ...    ;D    


Und in der Zwischenzeit, wen es interessiert:  ;)

Es gibt von Amanda Rolfe ein klasse VideoTutorial zum ChurnDash - hier ...

Und wer den ChurnDash mal ganz anders ausprobieren möchte, findet - hier - von Jenny von der MissouriQuiltCo eine interessante und sehr überraschende Variante ...

Auch dieser Entwurf zu einem ChurnDashQuilt zeigt den Block (mit Tutorial) noch einmal in einer eher ungewöhnlichen Form ...


1 Kommentar:

  1. Hallo Kirsten,
    Deine Links sind wieder einmal Gold wert! Vielen Dank für die Tipps. Das MissouriQuiltCo Video ist ja unglaublich. Auf diese Idee musst Du erst mal kommen. Deine Farben, die du oben ausgesucht hast, finde ich gut. Das würde ein recht homogener Quilt aus warmen und kühlen Farben. Und das sage ich nicht, um etwas Nettes zu sagen ;) sondern weil ich es so meine.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))