3. Oktober 2014

Sisters' Ten ...

... ein "alter" BOM von AnneMarie Chany  von gen X quilters, aus dem Jahr 2013 ...

Ich habe die Tutorials beim Stöbern entdeckt und die Intention "dahinter" hat mich sehr angesprochen und eingenommen ...  ;)))
Denn auch in meinem Leben gibt es natürlich eine Menge Frauen, ohne die mein Leben - so wie es sich gerade lebt - nicht vorstellbar wäre ... Es gibt so viel zu erinnern und zu danken, in diesem Zusammenhang ... und es ist schön, sich über das Nähen an diesen Blöcken noch einmal ganz bewusst auf den Weg zu machen, zu diesen Frauen, die einen Teil meines Lebens - manche nur kurz, manche länger, einige bis heute - begleitet haben ...

Ich werde meine Blöcke nicht nach diesen Frauen benennen, denn ich denke nicht "block-weise" an sie, habe ich festgestellt, sondern sehr vielfältig und manchmal auch in der engen Verknüfung, die sie teilweise miteinander haben ...

Vielen Dank AnneMarie, für diese wundervolle Idee ...  ;)))


Ich habe mir vorgenommen, die BOM-Tutorials regelmäßig nachzunähen, doch ohne "Druck" und in meiner persönlichen Reihenfolge ... und wie vorgesehen, werde ich jeweils zwei Varianten eines Blocks nähen ...

Heute beginne ich mit dem Einstellen des eigentlichen Oktober-Blocks "Aunt Lee's Frame" ...









Die Stoffe sind aus meiner angesammelten Amy Butler-Schatzkiste, unsortiert und aus diversen Kollektionen ...

Das Tutorial zu diesem Block findet sich hier ...

Und für diejenigen, die es interessiert, gibt es nun auch noch eine Verknüpfung zur flickr group des Sisters' Ten ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))