24. Oktober 2014

Sister's Ten ...

Dieses Mal habe ich mich für den Juli-Block entschieden, Hattie's Trick ...




 



Bisher habe ich mehr oder weniger versucht, "ausgewogene" Blöcke zu gestalten, doch mittlerweile glaube ich, ich sollte mir in jedem Block gezielt einen Schwerpunkt wählen und diesen mit einem dominanteren Stoff bzw. Stoffkombination belegen, um die Aufmerksamkeit dort hin zu lenken ... 
Hier ist der Schwerpunkt offensichtlich die fast durchgängige Diagonale, denn der zweite Block wirkt durch den weinroten Farbschwerpunkt eindeutig interessanter ...  ;)  Im ersten Block wird diese Diagonale durch die in diesem Block recht farbintensiven, dunkelblauen seitlich versetzten Dreiecke aufgehoben, dadurch verliert sich das Muster im Raum ...


Hier das Tutorial zum Block ...

und die Verbindung zur flickr group ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))