10. Dezember 2014

Anfang Januar startet unsere Reise-Bee ...

In den letzten Wochen haben sich meine ersten Ideen dazu manifestiert ...
Alles andere ist dabei ein bisschen auf der Strecke" geblieben, was einige von euch wahrscheinlich bemerkt haben ...  ;)

Aus der ursprünglichen Idee, die ich auf der ausgeschnittenen Richtvorgabe von 19"x25" entworfen habe ...


sind bisher die folgenden Grundelemente entstanden:



Als Kombi könnte etwas in dieser Art daraus werden ...



Sicher bin ich mir allerdings noch nicht ... Irgendwie stört mich dieser breite rote Streifen, links von der Figur, ein wenig ... vielleicht trenne ich ihn noch einmal ab und ersetze ihn durch einen Streifen aus dem lichtgrünbeigen Stoff mit den hellblauen Blumen ...

Für den Bereich unten rechts möchte ich noch eine kunterbunte Wonky-Blume nähen ...

Insgesamt wird der Block höchstwahrscheinlich einen Tuck größer werden als das vorgegebene Richtmaß, doch das ist ja nicht so schlimm, denn größer geht ja immer ...
Und bis zum Verschicken Ende Dezember ist ja noch ein wenig Zeit ...  ;)

Ich bin schon sehr gespannt auf all die anderen Vorgaben ... und freue mich riesig auf das gemeinsame Nähen ...  ;)))


Kommentare:

  1. Die Figur ist ja sensationell ! Wirklich super.
    Gib doch die Figur und das Lachen separat mit ???
    Auf jeden Fall sehe ich hier eine Verwendung für meine Rest-Batikstoffe ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Figur ist superschön! Da freue ich mich schon sehr darauf! Bin gespannt, wie das aussieht, wenn es dann bei mir ankommt und ich daran nähen darf :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))