17. Dezember 2014

Scrappy Star ...

war eigentlich als StashBee-Vorgabe geplant ...


Die BeispielBlöcke sind fertig und das Tutorial steht ...



Doch nun wurde ich auf Position irgendetwas-über-30 der Warteliste gesetzt und werde wohl in keinem der Hive's mitnähen, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, bis Januar ...  schade ...


Hier eine kleine Übersicht über meinen für die Herstellung der Dreiecke genutzen Stash ...
Und wie du siehst, habe ich noch eine Menge von den Stoffen, so dass es ein Leichtes sein wird, selbst alle diese für den Stern nötigen Dreiecke zu nähen ...  ;)))



Als Hintergrund-Überlegungen wandern bisher folgende Ideen durch meinen Kopf:

Anna Maria Horner - Hand Drawn Garden - Social Climber in Gold

Social Climber in Gold aus der Serie Hand Drawn Garden von Anna Maria Horner ... Die Rosengirlanden sollen möglichst mittig zwischen den Sternenspitzen einher ranken, ein Sternschnuppen-Gefühl hervorrufen ... und der Quilt bekäme - trotz des bunt-scrappigen Sterns - sein leuchtendes SternenGelb ...

oder

P & B Textiles House Designer - True Blue - Floral in Blue


Floral in Blue aus der Serie True Blues von P&B Textiles House Designer ... als Symbol für den Nachthimmel ... Über die verschiedenen Blau-Schattierungen und das diffizile Blumenmuster bekäme der Hintergrund eine lebendige Tiefe ... der Quilt würde aber insg. auch recht "dunkel" ...

Na, mal schauen ... Vielleicht regelt sich das ja von ganz allein, über die "Beschaffbarkeit" des Stoffes ... ist ja manchmal nicht so einfach ...  ;)))



1 Kommentar:

  1. ich kann das ja für dich (als zum anschauen - für mich zu haben) von denen Nähen lassen . und du kannst schauen obs dir gefällt ... da man ja aber keinen Stoff aussuchen darf, müsst ich wohl auf ein low-volumeige geschichte umsteige, damit die Linien klar rauskommen ...
    Übrigens staune ich ja, dass das alles so gerade ist, die letzte Zeit schein bei dir doch sehr kurvig gewesen zu sein ..

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))