24. November 2014

Ein neuer Sampler - Montag ...

mit den Blöcken 52 und 53 ... heute sehr unterschiedlich in den Stoffen ...

Diese letzten Blöcke der Triangle-Serie machen mir Freude ... sie geben viele Möglichkeiten zu "spielen" ...

Doch irgendwie kommen die Farben hier nicht so richtig rüber ... eigentlich sind sie kräftiger ... ??? Entweder hatte meine Kamera keine Lust ... oder das Tageslicht war an dem Morgen einfach zu trübe ... vielleicht sollte ich in einem solchen Fall doch das Blitzlicht nutzen ...  ???

Nun ja, es ist wie es ist ... und hier sind Block 52 ...


und Block 53 ...



Guten Morgen, Eva und Sandra ...  ;)))


17. November 2014

Die Blöcke 50 und 51 der 100 Modern Blocks ...

des Tula Pink - City Samplers ...

Halbzeit ...  ;)))

Block 50 war mal wieder ein MiniFisselBlock, netterweise jedoch ohne "KreuzNähte" ...  ;)


Block 51 ...  gibt es leider noch nicht ... Ich war einfach zu sehr mit unserer neuen 12 Bienchen-Bee beschäftigt ... Vielleicht schaffe ich ihn heute ...  ;)))

... und, hier ist er ...  ;)))



... und die Guten Morgen-Verlinkung zu Sandra und Eva ...


14. November 2014

Sister's Ten ...

heute mit dem Block Old Maid's Puzzle, dem eigentlichen August-Block ...

Irgendwie unspektakulär, für mich und doch eine "Premiere": Niemals zuvor habe ich ein kleines Dreieck derart in irgendeine BlockEcke hinter ein großes Dreieck gesetzt ...  ;)





Das Tutorial zum Block findet sich hier ...


12. November 2014

Meine vier BEE-Blöcke ...

für die ScrappyTripAlong-Bee sind bereits fertig ...


Der folgende Block geht nach Australien, an Julianne@Star Quilter ... Julianne hat sich BlauTöne und Grün gewünscht, mit einem bisschen Pink oder Orange ...


Die anderen drei Blöcke gehen allesamt in die USA ...

... an  Lee@Didder's World ... Lee's Wunsch benannte die Farben Pink und Orange ...



... an  Julie@627 handworks ... Julie hat sich bunte, fröhliche Stoffe gewünscht ...


... und an Myra@myraculbertson  ... Myra hat keine Wünsche angegeben, die Wahl mir überlassen ... So habe ich gedacht, ich mixe ihr einfach einen schönen harmonischen "Coktail" aus den Stoffen der drei anderen Blöcken ... dazu ein bisschen Myra ...   ;)


Die kleinen Päckchen gehen die Tage in die Post, vielleicht schaffen sie es dann noch bis Weihnachten in ihr neues "Zuhause" ... Wäre ja schön ... Ich bin sehr gespannt, wie die vier Blöcke sich in ihre Quilts einpassen werden ...  ;)


                                    ************


Da Christina@illy23 erst später in unseren Hive dazu kam, ging der Block an sie erst etwas später auf den Weg ...
Christina wünschte sich "modern designer brights" und möglichst keine Unis ... ;)
Mit Designern bin ich nicht wirklich vielfältig ausgestattet ... doch am Ende war der Block doch ganz harmonisch ...





10. November 2014

City Sampler - Montag ...

mit zwei farblich sehr unterschiedlichen Stoff-Kombis ...  ;)


Block 48 ...



und Block 49 ...


mit der - dieses Mal wieder pünktlichen ;) - Guten-Morgen-Verlinkung zu Eva und Sandra ...


7. November 2014

Sister's Ten ...

mit meinem - bisher - LieblingsBlock, dem eigentlichen September-Block Sister's Choice ...

Bei diesem Block kam es darauf an, den Stern zu einer Einheit werden zu lassen, trotz der verschiedenen Stoffe, die ihn ausmachen ... Das Zusammenstellen hat Freude gemacht ... und in mir ist die Idee entstanden, diesen Xand+ähnlichen Sister's Choice-Block irgendwann vielleicht einmal als Grundlage für einen OneBlockQuilt zu nutzen ...





Das Tutorial zum Block findet sich hier ...


6. November 2014

9 neue Blöcke für meinen ChurnDash-Quilt ...

Am Freitag sind die nachträglich dazu bestellten Stoffe der Dena Fishbein, Tangier Ikat-Serie und die Michael Miller House Designer, Cotton Couture-Unis eingetroffen ... Ich habe neu kombiniert, zugeschnitten und dann drauf los genäht ...

Hier die Kombis 1 und 2 ...



und Kombi 3 - meine bisherige Lieblingskombi ... Leider entsprechen die Farben der Fotos nicht den tatsächlichen Farben der Stoffe ... Ich habe es nicht geschafft, ihre Intensität realistisch einzufangen ...


 

Den gelb-blauen Blumenstoff könnte ich mir (evtl. schwerpunktmäßig) supergut für meine QuiltRückseite vorstellen ... 

Und dies ist mein "Plan" ... bisher ...  ;)))



4. November 2014

German QAL-Tag ...

dieses Mal einen Tag später, mit den Blöcken 46 und 47 ...

Block 46 war einfach zu nähen ...



und es gab unglaublich viele Varianten ...

Dieses "Spiel" mit den Varianten habe ich am Wochenende - neben vielen anderen Dingen - bei einer - aus meiner Sicht - begnadeten Quilterin "abgeschaut" ... Linda Rotz Miller ... Es gibt sie auch bei Flickr ... ;)

Meine LieblingsVariante:






und andere:





... und sorry, ein bisschen falsch belichtet ... aber: meine zweitliebste Variante ...  ;)





Block 47
... wieder so ein FisselBlock mit vielen bulkigen Nähten auf engstem Raum ... Im "normalen" Leben hätte ich mich darum gedrückt ...


Auf Grundlage des Grün habe ich in diesem Block meine Scraps verarbeitet ... und bin ziemlich zufrieden, mit dem Ergebnis ...  ;)

Mit herzlichen (mittlerweile Dienstags-) Grüßen an Sandra und Eva ...