17. Januar 2015

"Drawn Together" - das Kissen ...

das ich im Rahmen des "Little Quilts Sew Along" nähe, wächst so langsam zusammen ...  ;)

Das fertige Top


... habe ich mit einem dünnen Baumwoll-Klebe-Vlies hinterlegt, um eine Basis für das Quilten zu bekommen.



Diese handgefärbten, im Farbverlauf changierenden Garne standen zur Auswahl ...


Ich habe Freihand und nach Augenmaß gequiltet, ohne mir Linien vorzuzeichnen ...
In erster Linie ging es mir darum, die Technik des Hand-Quiltens an sich überhaupt einmal auszuprobieren ...
Es war ein Graus, zunächst, und ich dachte, ich breche mir jeden Moment die Finger ...  ;)))
Und dabei bin ich eigentlich recht geschickt mit meinen Händen und lerne handwerkliche Dinge ziemlich schnell ...




Doch mit der Zeit und viel Geduld ging's immer besser ... und mein anfänglicher Beschluss, DAS jetzt einfach zu Ende zu bringen und dann nie wieder zu versuchen, löste sich zunehmend in Luft auf ...


Mein Ergebnis ist einfach und auch noch ein wenig holperig, doch unterstreicht es "Form" und "Wirkung" des fertigen Tops ...  Und ein klein bisschen stolz bin ich auch ... ;)


 Die Rückseite nimmt die Stoffe des Sterns noch einmal auf ...


Mittlerweile ist die Kissenhülle auch schon zusammen genäht ...

Und in den nächsten Tagen wird der dunkelblaue Blümchenstoff Vorder- und Rückseite miteinander verbinden und dem Kissen über das Binding einen "Rahmen" geben ...


Kommentare:

  1. Das sieht doch schon gut aus!!!!!! Weiter so!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das Handgequiltete perfekt, es ist wunderschön so!

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  3. Dein Ergebnis kann sich durchaus sehr sehen lassen...und wie gut das du damit am Ball geblieben bist...denn es wird immer besser werden!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))