4. Januar 2015

"Drawn Together" ...

ist mein erstes "Little Quilts - Sew Along" Projekt ...
Ich habe mich für diesen Sew-Along angemeldet, weil ich das Buch dazu schon lange in meinem Regal stehen habe und immer wieder drum herum geschlichen bin, WEIL mich diese "kleinen" Projekte endlich dazu "zwingen" werden, eine meiner Komfortzonen zu verlassen und mich mit dem Hand-quilten auseinander zu setzen ...  ;)

... is my first "Little Quilts - Sew Along" project ... 
I joined in there, because the "Little Quilts"-book is mine since it was published and over and over I'm creeping around it, because these "little" projects would force me to leave one of my comfort-zones to quarrel me with hand-quilting ...  ;)


Die Anleitung findet sich in Sarah Fielkes & Amy Lobsigers Buch "Little Quilts", sie ist für einen Mini-Quilt gedacht ... Ich werde diese Anleitung noch etwas erweitern und eine Kissen-Hülle (20" x 20") daraus "zaubern" ...

The tutorial is situated in the book "Little Quilts" of Sarah Fielke & Amy Lobsiger. It is designed for a small quilt ... I will extend the instruction to sew a pillow-case (20" x 20") ...


Goal setting for "A Lovely Year of Finishes":


Meine Zielsetzung für "A Lovely Year of Finishes" ist, das Top zuende zu nähen, das Hand-quilten auszuprobieren und - schlussendlich - ein fertiges Kissen entstehen zu lassen ...

My challenge is to finish the piecing of the top, do the hand-quilting and - finaly - sew the pillow-case ...



Kommentare:

  1. Du brauchst keine Angst vor dem Quilten haben. Es dauert, aber mit ein wenig Übung geht es auch!!! Ich arbeite fast alles ohne Fingerhut, das aber nicht, da hat man schnell ein Loch im Finger.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))