8. Januar 2015

Endlich ... ;D

ist das Free-form-Piecing für den Familien-Quilt meiner Tochter beendet!!!  ;D
Ich bin sooooo froh, DAS endlich geschafft zu haben!!!  ;)))
Nun fehlen noch die Border, kleine Feen-Appliqués und danach ... natürlich das Quilten und das Einbinden ...

At long last the free-form-piecing of the family-quilt of my daughter is finished!!!  ;D
I'm sooooo glad, that I've already done it!!!
Now "only" the borders, a few little appliqués and then ... the quilting and the binding are wanted to do, of course ...








Erste Ideen ... oben rechts, ein Stück mit Zwischen-Border ... Ich denke, sie wird ein wenig "Ruhe" in den Quilt bringen ...


First ideas ... top right, with a small piece of second border ... I think, it will have a "calming effect" for the complete design ...


Auf diesem Foto habe ich das Top mal vor ein Fenster gehängt, um zu zeigen, wie viele Nähte dafür anzupassen waren ...  ;)))

On this foto the quilt-top is hanging through a window ... so you'll have a little view to all these great number of seams I had to bring into line ...



Goal setting for the "Finish Along":


Sowohl dieses Quilt-Top als auch das Top meines Blumenarten-Quilts werde ich für den ersten diesjährigen "Finish Along"  auf der Seite von Adrianne@OnTheWindySide einstellen ...

This quilt-top and my Flower-Garden-quilt-top I want to set up for the first "Finish Along" this year, on the blog of Adrianne@OnTheWindySide ...



Drückt mal die Daumen, dass ich es schaffe, die beiden Quilts bis Ende März fertig gestellen ...  ;)

Please keep your fingers crossed for me, finishing these two projects till the end of March ...  ;)



2015 FAL at On the Windy Side


Kommentare:

  1. Toll!!!! Deine beiden Quilts. Mit dem Rand das ist gut, das brauchen manche Quilts. Das mit dem Ende März schaffst Du schon, wenn man will dann klappt es auch meist:-) .
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Good luck in finishing your projects.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin total begeistert von beiden Quilts, vor allem der Blumenquilt ist eine Pracht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Quilts - sehr farbenfroh!
    Ich drück dir mal ganz lieb meinen Daumen - und du schaffst das schon....
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Quilt ist ja wundervoll. Und so voller kleiner Details! Da entdecke ich ein paar Sachen, die auch gut in meinen Round Robin passen würden :-) Sehr schön! Ach und bis März ist doch noch Zeit :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))