20. April 2015

City Sampler - Montag ...

Eine letzte Handvoll an Tula Pink-Blöcken muss noch genäht werden ... dann haben WIR es geschafft ...  
WIR 
- das sind die fleißigen Ladies der Tula Pink / 100 Modern Blocks - Flickr-Gruppe "German QAL" ...

Als ich damals meinen Weg mit dieser Gruppe begonnen habe, hatte ich mir gerade erst diesen Blog erarbeitet, aus der einfachen Motivation heraus, darüber eine Verbindung zu anderen QuilterInnen herstellen zu können ... Ich wollte nicht mehr alleine vor mich hin nähen, suchte unbedingt den Austausch und möglichst auch irgendeine Form der ZusammenArbeit, der Herausforderung und/oder des gemeinsamen Lernens ...

Also machte ich mich auf die Suche, hoppte durch verschiedene Blogs, entdeckte absolutes Neuland  ... und fand dabei - eher "zufällig" wachgerüttelt - über einen Post von  Brigitte@RoteSchnegge zu Sandra's Blog und darüber zur Gruppe ...

Zunächst bin ich mit großer Zuversicht einfach drauflos marschiert ... habe mir die Mühe gemacht und alle "Hallo's" unter "Wer macht mit?" gelesen ... habe mir wüchentlich alle neu eingestellten Blöcke angeschaut ... kommentiert wie eine Wilde ... und gelernt und gelernt ... über Farben und Formen und die Komposition von beidem ... es war einfach unglaublich ... 8)))

Doch zwischendurch ... zwischendurch und vor allem auch in diesen letzten Wochen, war es doch ab und an grenzwertig, was meine Motivation anging ... und einmal - als mir alles hier drumherum ein bisschen über den Kopf zu wachsen schien - habe ich mich zugegebenermaßen auch gefragt, was ich da eigentlich mache ...
Und immer waren es die Ladies der Flickr-Gruppe, die mich nicht haben aufgeben lassen ... denn ganz, ganz viele sind MIT-gegangen, auf diesem langen Weg ... bis zum Schluss ... ;)  Das mach schon ein bisschen stolz ... auf alle!  ;)))

Aus mir völlig unbekannten, über den gesamten deutschsprachigen Raum verteilten Frauen, sind - über das wöchentliche Immer-Wieder-Antreffen und über das regelmäßige gegenseitige Bewundern der jeweiligen Arbeiten - zunehmend vertraute Mit-Näherinnen geworden ... und über den gemeinsamen Austausch wurden einige zu sehr geschätzten "Bekannten", mit denen ich seit Anfang diesen Jahres mittlerweile weitere gemeinsame Näh-Wege gefunden und eingeschlagen habe ... hier, hier und hier ...

Doch darüber hinaus ;))) ... sind mir einige wenige von ihnen - eigentlich unbekannterweise und über den reinen Mail-Kontakt - sogar ans Herz gewachsen ... so sehr, dass ich einen Teil von Ihnen vor Ostern besucht habe bzw. im Sommer besuchen fahren werde ... ;o)))  ... doch davon nach und nach mehr ... in einem anderen Post ... ;)))

Sicher jedenfalls ist: Hätte mir DAS JemandE vor einem Jahr erzählt, ich hätte es nicht für möglich gehalten ...

DANKE an alle Ladies des German QAL ... v. a. aber an die beiden uns noch immer alle unaufhörlich und warmherzig betüdelnden Hive-Mamas Sandra und Eva ...  ;)))

Hier meine Blöcke 96


... und 97 ...


Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    Deine neuen Blöcke sind wieder einmal ein Feuerwerk an Farben und leuchten wie die meisten Deiner Sachen.
    Tja, das mit dem Internet ist ja auch nicht ganz ohne. Wenn es zuviel wird, könntest Du Dir ja auch einfach ein bestimmtes Zeitfenster geben, um zu lesen und zu kommentieren. Man sollte sich nicht verlieren in den Weiten der Online-Community. Das andere Leben ist immer noch wichtiger und zwischndurch sollten auch noch verschiedene Werke fertig werden ;) Den Rest von Tula Pink zu schaffen, das sollte doch jetzt nur noch ein Klacks sein...Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Tula Quilt.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Dann bin ich aber froh, dass du dich wieder gefangen hast, sonst wären mir in den Blöcken ja die fröhlichen Matrioschkas entgangen ;-)
    Vielen Dank für das Lob:-)))
    So, jetzt widme ich mich auch wieder der wirklichen Welt. Aber die ist nicht immer so schön bunt ... leider ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))