12. April 2015

März-Wonkies aktuell ... ;)

Als ich letzten Mittwoch nach meiner Rheinland-Reise wieder hier zu Hause angekommen bin, warteten schon ein paar neue Wonky-Block-Päckchen auf mich ...
Oh, wie war ich gespannt ... es macht immer ganz warm um's Herz, diese herrlichen bunten Blöcke von den Frauen der "The 12 Bowlegged Curvy Bees" aus den Umschlägen zu holen und "in echt" in den Händen zu halten ...

Dieses Mal kam die Post

von Leonie@strandkorbtraum ...


von Ulrike@Quilt-Mi ...




und von Erika - @Erika.de  ...




... mit einer wunderschönen Karte dazu ...


Dass Erika mir tatsächlich auch diesen herrlichen Block geschickt hat,  berührt mich sehr ...


Um ein solches Regenbogen-Landschafts-Kunstwerk zu gestalten, braucht es eine Menge Inspiration, Zeit und v. a. auch handwerkliches Geschick ... wer sich ein klein wenig mit dem Nähen eines "New York Beauty" auskennt, weiß, wie schwierig es u. a. ist, diese Morgenrot-Streifen derart gerade zwischen die Sonnenzacken zu bekommen ...  ;)
Ich hätte es auch verstanden, wenn Erika diesen Block für sich behalten und anderweitig - zum Beispiel für ein Kissen für sich selbst - genutzt hätte ... ;)

Doch diese Wonky-Post ist noch nicht alles, was ich in den letzten zwei Wochen von meinen Wonky-Frauen bekommen habe ... denn ich habe auch schon erste fertige Blöcke
von Martina@Malu2711


von May@Confessions of a fabraholic


aus dem Rheinland mitgebracht ...  ;°)))

Schaut mal, ist das nicht auch eine geniale Idee???!!!


Auf diesen wonky Checkerboard-Korpus wäre ich von mir aus nie gekommen ...
Es war schön, zu beaobachten, wie May in ihrem unglaublichen Stash herum gewühlt hat, um die passenden Stoffe für diesen Block heraus zu suchen und dann emsig zu vernähen, während ich bei ihr auf dem Sofa saß und ihr beim Zusammennähen eines Buchhüllen-Einschlags per Hand eine Nähnadel nach der anderen verbogen habe ...  ;)))

Und SO schaut es derzeit

an meiner Design-Wand 

aus ... unglaublich, oder, wie diese sehr individuellen Blöcke mit diesen unterschiedlichen Stoffen am Ende doch zusammen passen!!! Und dabei habe ich mir bei diesem ersten Zusammenstellen nicht einmal viel Mühe gemacht ...


Über die Oster-Tage habe ich mit dem Zuschneiden der Blöcke begonnen ...

Ich bin weiterhin SOOO gespannt ...

Wer Interesse an unseren monatlichen Wonkies hat und mitverfolgen möchte, wie die Blöcke entstehen und sich unsere Design-Wände füllen, schaut bitte auch hier und hier ...

Und wer mit uns mitnähen möchte, ist immer herzlich dazu eingeladen ... die eigenen Ergebnisse dürfen gerne unter dem jeweiligen Monat hier eingestellt und mit uns geteilt werden ...  ;))) Wir würden uns sehr darüber freuen ... ;D

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja schon sehr gut aus:-))))) Bin ja mal gespannt was Du daraus machst.
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))