9. April 2015

Rheinland-Näh-Besuche und ein paar Daizies ...

Die Woche vor Ostern war unglaublich spannend und unglaublich bereichernd und belebend für mich, denn drei meiner Bee-Frauen aus dem World Wide Web wurden plötzlich "lebendig" und zum Anfassen "echt" ...  ;°)))

Mein erster Besuch galt May@Confessions of a fabraholic ... sie ist mit mir zusammen Administratorin bei den "The 12 Bowlegged Curvy Bees" ...
Es war spannend, sich zum ersten Mal zu sehen und einander doch so vertraut zu sein ...
Die gemeinsame Zeit haben wir mit vielen intensiven und tiefgehenden Gesprächen und - natürlich - auch mit dem gemeinsamen Nähen verbracht ...  ;)))

Martina@malu2711 hat mich gleich in ihre (fast) ganze Familie integriert ... das war unglaublich ... ;D  Martina kenne ich ursprünglich durch den "German QAL" und wir nähen gemeinsam bei den "The 12 Bowlegged Curvy Bees" und bei den "To Be A Bee"s ...
Mit ihr zusammen habe ich jeden Tag mindestens einmal die Rhein-Auen erkundet ... unser nähtechnischer Austausch war grenzenlos und Nächte füllend, geschlafen haben wir eigentlich kaum ... und doch haben wir nur ein Minimalstel von dem "geschafft", was wir uns eigentlich vorgenommen hatten ... ;)))

Am Samstag hat Martina zu einem Näh-Retreat eingeladen, für den wir ihre gesamte Wohnung umgeräumt haben ... ;D  Mitgemacht haben Dagmar@keda81 (die ich ebenfalls durch den "German QAL" und über das gemeinsame Nähen bei den "To Be A Bee"s kenne), May und Andrea (eine weitere Näh-Freundin von Martina) ...
Wir haben Daisies (weiter)genäht, die Martina und Dagmar über einen Workshop bei Andrea@Quiltmanufaktur zu nähen begonnen haben ...
Hier meine ersten Ergebnisse aus dem Retreat:


( Ich habe verschiedene Grüntöne für den Hintergrund genutzt ... das Ganze wirkt zugegebenermaßen noch nicht wirklich ausgewogen ... ich werde weiter daran herum feilen ... mal schauen, wie ich die vielen Grüns zu einer Einheit werden lassen kann ... ;)))  Erste Ideen habe ich bereits - auch über die Gespräche mit Martina ... Aber vielleicht hat ja die eine oder andere von euch auch noch einen Tipp für mich ... ;) Ich würde mich freuen ... )

... und hier die Ergebnisse von Martina ...


Wie mutig und vertrauensvoll von May und Martina, mir und meiner Hündin (!!!) - doch eigentlich unbekannterweise - einfach so ihre Türen zu öffnen ... schön, dass soetwas noch möglich sein darf ... und wie erfrischend und warm ist es, nun zu wissen, mit wem ich da maile und für wen ich da nähe ...  ;D)))  ... immer wieder gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!   ;D

Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    das stimmt: Geschlafen haben wir kaum. Deshalb war ich in der Woche danach auch froh, dass ich noch Urlaub hatte und mich ausruhen konnte. Es war so schön ein ganzes quiltiges Wochenende mit Dir und den anderen zu verbringen. Schön, dass du da warst. Deine Daisies werden sehr interessant und erinnern Dich dann hoffentlich immer an das Wochenende. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  2. I have never seen blok like this! Nice and modern!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))