15. Juni 2015

Ein langes Wochenende mit den Bee-Freundinnen ... ;)))

Wir haben uns sehr lange drauf gefreut ... unzählige Mails gingen hin und her ... und dann war es endlich so weit ... zum verlängerten Fron-Leichnam-Wochenende standen (zunächst) May und Martina vor meiner Tür ... und meine Räume füllten sich ganz plötzlich mit Leben ...
Es dauerte keine 5 Minuten und es stapelten sich die Nähtaschen in meinem gesamten Wohnbereich ...


Die Nähmaschinen waren bereits ausgepackt, bevor der erste Begrüßungs-Capu auf dem Tisch stand ... ;)))


Und einen Tag später kam auch Erika noch dazu ...  (Wir "Niedersachsen" mussten am Freitag ja (beide) noch arbeiten ... ;S )

Ein ganzes Wochenende wurden nun Ideen ausgetauscht, es wurde "gequatscht", ohne Ende, zusammen genäht, gemeinsam gekocht, gegessen und am Feuer gesessen, das Patchwork-Fest der Patchworkdiele in Jeinsen besucht ... und ab und an auch mal ein klein wenig geschlafen, ...
WAS gibt es Schöneres???  ;D)))

Hier ein paar unserer Ergebnisse ...
Diese sind - einige haben es sicherlich bereits erkannt ;D - von Martina ...
Die QuickCurve-"Ringe" hat sie bereits mitgebracht ... und wir haben alle gemeinsam überlegt, wie sie damit EVTL. weiter arbeiten könnte ...


... mit dem Ruler wurde ein neues Muster ausprobiert ... und dabei bereits die neuen Schrift-Stoffe aus der Patchworkdiele mit eingebaut ... bis Martina meine Melon-Templates entdeckt hat ...  ;)))


Hier die "Wand" von May ... nicht alles ist an unserem Wochenende entstanden, doch gewachsen ist er schon, dieser wunderschöne Quilt ... wird klasse, oder!?!!


Erika hat einen schönen Vogel-Block für Tina von den "The 12 Bowlegged Curvy Bees" begonnen, doch die meiste Zeit stand sie an meinem Bücherregal ... ;)  und ihre Literaturliste wurde länger und länger ... und aus dem einen kleinen Schmierzettelchen wurden zwei ... auch drei ... oder sogar vier, Erika??? Ich habe irgendwann den Überblick verloren ...  ;)))


Wer glaubt, dass ich das unten geschafft habe, an dem Wochenende, die hat sich getäuscht ... tatsächlich habe ich es gerade mal hinbekommen, meinen CurveRuler herauszuholen und die Stoffe auszusuchen ... ok, eine Kurzanweisung von Martina gab es auch noch ... doch das war's auch schon ...  ;D



Diese 12 Block-Kombinationen sind im Verlauf der vergangenen Woche entstanden ... irgendwie hat's dann doch in den Fingern "gejuckt" ... ;)))

Das Wetter war herrlich, sodass wir viel Zeit - bis in die Nächte hinein - auf der Terrasse verbringen konnten ...  ;)))

 

                         Martina                                       May                           Erika

Am Sonntag, beim Abschied, waren wir uns alle einig: DAS machen wir unbedingt noch einmal ... und zwar möglichst bald ... ;D) 



Ach, und

mein City Sampler 

wächst ...  ;)
Bald kann ich die Reihen der erste Hälfte zusammennähen ...
Ich habe beschlossen, den Sampler hälftig zu quilten, damit ich diesen großen Quilt überhaupt noch unter die Maschine bekomme ...  ;)))


Gilt das Top als "fertig", wenn es deshalb noch aus zwei Teilen besteht??? Das Quilting werde ich bestimmt nicht mehr schaffen, bis zu dem Termin ... eine Frage an die beiden CitySampler-Hive-Mamas, Sandra und Eva ...  ;)))

Kommentare:

  1. Ja, es war schon spannend zusammen zu nähen, zu essen und zu erzählen. Deine Kurvenblöcke sehen toll aus. Sie gefallen mir sehr gut. Der Effekt mit den warmen und kalten Farben ist wunderbar. Es war doch ganz einfach, die Blöcke zu machen, oder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ging total gut, Martina ... easy going ... ;)))

      Löschen
  2. Ach, das muss ein tolles Wochenende gewesen sein....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... nächstes Mal kommst du mit dazu, Heidi ... Du bist schon jetzt eingeladen ... ;)))

      Löschen
  3. Haha, ojeoje,
    da muss ich mich noch mit Sandra absprechen... aber wahrscheinlich schauen wir uns die Bilder nicht sooo genau an um zu sehen, dass das Top noch nicht komplett zusammen genäht ist ;-) Vielleicht schaffst du es ja noch.
    Euer Nähwochenende war bestimmt der Hammer! Schön :-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ach was klingt das toll, Euer Nähwochenende... :-)))
    Das Top, ja... Also ich würde mal sagen, Du musst das Foto halt so türken, dass es aussieht, als wäre es fertig :-) Oder Du reichst zwei Quilttops ein - genügend Blöcke hast Du ja oder??? :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du meinen Blog besuchst ... 8°) Hast du eine Anregung oder einen Tipp für mich? ... eine Frage zu meiner Arbeit? ... oder vielleicht konstruktive Kritik? ... Ich bin an einem echten Austausch sehr interessiert ... und antworte gerne ... ;)))